Harmonische Versammlung

Überaus harmonisch verlief unsere Jahreshauptversammlung. Um das Wichtigste vorweg zu nehmen: Ja, Heinz Budde bleibt unser Geschäftsführer!
Nach 38 Jahren im Amt nahm Heinz Budde auch die erneute turnusgemäße Wahl zum Geschäftsführer an. Selbstverständlich wurde er ohne eine einzige Gegenstimme gewählt. Somit steht zu hoffen, dass "unser Heinz" nach dem Jubiläum der vierzigjährigen Mitgliedschaft auch noch das Jubiläum der vierzigjährigen Amtsinhabe feiern kann. Mal sehen, was sich das Bataillon dazu einfallen lassen wird...
Zweitwichtigster Tagesordnungspunkt dürfte, jedenfalls für die Betroffenen, der Punkt "Verschiedenes" gewesen sein, denn da verkündete Klemens Meßmann die Beförderungen. Zum Unteroffizier wurden befördert  Christian Hoppe, Erwin Lohmann, Volker Rose und Frank Schäfer. Zu Feldwebeln wurden befördert Norbert Göbel, Winfried Lange, Joachim Remmert, Winfried Sieben und unser Stv. Geschäftsführer Kai Ungewitter. Zu Oberfeldwebeln wurden ernannt  Magnus Motz, Heinz Dieter Niehues, Gerd Niewöhner, Detlef Pühs, Peter Schilling und Rainer Warnecke.
Besonders erfreulich war, dass die Jahreshauptversammlung zehn neue Mitglieder verzeichnen konnte. In unserer Mitte begrüßen wir Frank Bartsch, Jürgen Büchte, Fabian Klute, Bernd Krumnacker, Hermann Mierswa, Ralf Richter, Lukas Schomberg, Axel Uhli, Tobias Westhoff und Erich Westphal. Unser Schießwart Franz-Josef Köster sowie seine Stellvertreter Matthias Brüggemann und Paul Schlunke versorgten unsere neuen Schützenbrüder noch in der Versammlung mit detaillierten Informationen und luden sie zu unseren Schießabenden ein.

In seinem Jahresbericht erinnerte Heinz Budde, neben zahlreichen anderen Veranstaltungen, an die Verleihung der Goldenen Ehrenmedaille an zwei langjährige Kompaniemitglieder: Franz Köster und Theo Geismann waren für ihre 60jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Leider war die 50jährige Mitgliedschaft von Fritz Geismann vergessen worden - eine Ehrung soll nun nachgeholt werden.
Bei den Wahlen zum Vorstand gab es eine höchst interessante Veränderung: Kassierer Rainer Warnecke hatte es geschafft, seinen Auftrag so zu erfüllen, dass seine Position nicht mehr nötig ist. Vor Jahren angetreten, die überzähligen Beiträge einzusammeln, stehen nun, nach mehreren Jahren, nur noch lastschriftwillige Beitragszahler zu Buche - und Rainer Warnecke hatte seinen Auftrag mit Bravour und Meisterschaft erfüllt. Eine feine Flasche und ein großes Dankeschön war ihm diesmal sicher!
Schießwart Franz-Josef Köster stellte der Versammlung seinen neuen Stellvertreter Paul Schlunke vor. Paul war erst vor Jahresfrist zum Schützenwesen gestoßen und hat sich innerhalb kürzester Zeit durch seine freundliche Art und durch seinen großen persönlichen Einsatz überaus hohes Ansehen und Zuspruch erworben.
Die Wahlen zum Vorstand verliefen unspektakulär. Wie oben bereits herausgestellt, wurde Heinz Budde ohne Gegenstimmen abermals zum Geschäftsführer ernannt. Wiederwahl ebenfalls: Klaus Hock als Beisitzer  und Matthias Brüggemann als Beisitzer.

Neu installierte die Versammlung, nach Vorschlag des Vorstandes, einen "Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Internet". Gewählt wurde Peter Rudolph.
Unsere Kasse, die weiterhin von Lothar Struck geführt wird, werden in diesem Jahr prüfen Hermann Horstmann, Ludger Niessalla und Hansi Beermann.
Höchst erfreulich: Die Würstchen, die uns während der Versammlung für die weiteren wichtigen Entscheidungen stärkten, wurden uns von unserem Schützenbruder Walter Kranefoer gestiftet. Erfreulicherweise war Walter auch zum Ende unserer Versammlung anwesend und konnte sowohl unseren Dank als auch unser Lob für die Qualität seiner Würstchen entgegennehmen...